EuroInterior 2016: Deutschland auf dem 2. Platz

Posted on 21. Januar 2016

1



HANNOVER. Wir haben uns sehr gefreut! Selbstverständlich gratulierte unser Präsident persönlich. Harald Gerjets beglückwünschte Anita Dasch aus Deutschland zu ihren kreativen Leistungen beim diesjährigen Berufswettbewerb ‚EuroInterior‘ auf der DOMOTEX in Hannover. Die junge Raumausstatterin erreichte den 2. Platz. Die Plätze 1 und 3 belegten Miriam Kurmann aus der Schweiz und Renate Gschirr aus Österreich.

Handwerkliche Höchstleistungen während der laufenden Messe

6. Andre PöhlAndré Pröhl vor der von ihm gestalteten Kabine

Dao, Zen, Ying Yang und Yaku. So lauteten die Themen, die von den jungen Nachwuchskräften im Handwerk aus vier europäischen Ländern handwerklich umgesetzt wurden. An den Start gingen in diesem Jahr die besten Ausbildungsabsolvent/innen aus der Schweiz, Deutschland, Österreich und Südtirol.

Europameisterschaft dank engagierter Sponsoren

Möglich wurde die Umsetzung der vierten „Europameisterschaft der Raumausstatter“ durch die Unterstützung namhafter Sponsoren. Sie sorgten dafür, dass der internationale Branchennachwuchs die Chance erhielt, seine Kreativität auf einer renommierten Fach- und Branchenmesse zu präsentieren. Der europäische Gedanke des Wettbewerbs wird vom ZVR mitgetragen. Wir freuen uns für alle Gewinner/innen und bedanken uns für das Engagement aller Teilnehmer/innen.

Länderübergreifender Teamgeist 

3. Foto_Teilnehmerinnen EuroInteriorJung, ambitioniert, kreativ: Die Nachwuchstalente im europäischen Wettbewerb.

Sie alle verstanden sich als kreatives Team. Trotz Wettbewerbsatmosphäre waren die Zusammengehörigkeit der Teilnehmer/innen zur selben Branche und die Liebe zum Beruf spürbar. Das ist unser Ziel: In enger Zusammenarbeit mit den Sponsoren, Ehrenamtlichen und Verantwortlichen für EuroInterior junge Fachkräfte in Europa miteinander zu vernetzen und in einen gemeinsamen Fachdialog zu bringen. Speziell für dieses Anliegen wurde der länderübergreifende Fachverband gegründet. Der Talentwettbewerb im Rahmen der Fachmesse findet im Zwei-Jahres-Rhythmus statt. Die DOMOTEX bot auch diesmal ein attraktives Ambiente und die Möglichkeit, ein breites Fachpublikum teilhaben zu lassen.

5. Foto_Siegerinnen und PräsidentenSiegerinnen und Präsidenten der Teilnehmerländer (v.l.n.r.): Manfred Judex (Österreich), Anita Dasch (Deutschland), Harald Gerjets (Deutschland), Miriam Kurmann (Schweiz), Robert Egger (Italien), Renate Gschirr, (Österreich), Reto Eilinger (Schweiz)

Wir danken allen Sponsoren für ihre großzügige Unterstützung. Ohne sie wäre dieses Event zur Förderung des Nachwuchses nicht möglich!
Unser besonderer Dank gilt der Messe Hannover für den Messeplatz und Messebau, sowie unseren Hauptsponsoren Jab Anstoetz für die großzügige Ausstattung und Vorwerk für die Bodenbeläge am Stand.

DM_Logo_Deutsche Messe                   jab-anstoetz                VOR_Logo_Vorwerk

Liste der Sponsoren 2016: www.eu-wettbewerb.com/SPONSOREN

Advertisements
Posted in: EuroInterior