ZVR-Team: ganz neu aufgestellt!

Posted on 11. Mai 2016

0


KÖLN. Ganz neu aufgestellt, stets hilfsbereit und kompetent: Das ist unser Team der ZVR-Zentrale. Unsere Aufgabenbereiche umfassen die Beratung und Betreuung der Mitglieder, das Rechnungswesen sowie alle anderen Belange rund um den ZVR. Bei Fragen stehen wir unseren Verbandsmitgliedern stets gerne zur Verfügung. Hier erfahren Sie jetzt mehr über unser Team!

ZVR-Merve-CengizMerve Cengiz

Architektur begeistert, ambitioniert und kommunikativ. Merve Cengiz ist nicht nur die neue, freundliche Stimme am Telefon in der ZVR-Zentrale. Seit dem 22. Dezember 2015 ist sie die offizielle Ansprechpartnerin für die neu eingerichtete ‚Informationsstelle für Unternehmensführung‘ im ZVR, im Sinne des Beratungs- und Informationswesen im Handwerk und vom Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi) gefördert. Sie übernimmt die entsprechenden administrativen und repräsentativen Aufgaben, in enger Begleitung durch die ZVR-Geschäftsführung.

Merve Cengiz hat ihr Architektur Studium (BA) in Düsseldorf absolviert und abgeschlossen und startet nun mit Elan und Liebe für Raumgestaltung ihre berufliche Karriere. Damit die 24-Jährige ihre Fach- und Office-Kenntnisse im ZVR einbringen kann, hat sich ZVR-Geschäftsführerin Heike Fritsche dafür stark gemacht, dass die neue Stelle vom Wirtschaftsministerium gefördert wird und somit eine Win-Win-Situation erreicht, von der insbesondere die Verbandsmitglieder profitieren. Der ZDH hatte dem Antrag zur Förderung einer Informationsstelle für den Zentralverband Raum und Ausstattung zugestimmt und damit die Voraussetzung geschaffen.

2016.05.11._G. MielkeGabi Mielke

Sie strahlt Optimismus aus, besitzt Organisationstalent und bringt solides kaufmännisches Knowhow mit. Gabi Mielke ist gelernte Speditionskauffrau und studierte Betriebswirtin. Seit dem 1. März 2016 unterstützt sie das junge Team der ZVR-Geschäftsstelle in Köln. Neben den klassischen Sekretariatsaufgaben übernimmt Gabi Mielke die Bereiche Rechnungswesen/Buchhaltung. In erster Linie wird sie Geschäftsführerin Heike Fritsche unterstützen, sowohl bei administrativen Aufgaben als auch bei der Planung und Organisation von Veranstaltungen.

Gabi Mielke war in unterschiedlichen kaufmännischen Funktionen in der Industrie, im Dienstleistungssektor sowie im Non-Profit-Bereich tätig. Ihre Schwerpunkte lagen in den letzten Jahren im gehobenen Assistenzbereich sowie im Rechnungswesen/Controlling. Mit ihrer Affinität für schöne Räume und in der familiären Atmosphäre fühlt sich die gebürtige Kölnerin beim ZVR gut aufgehoben. Familie ist ihr wichtig. Das war der Grund, warum die Mutter drei erwachsener Kinder in ihre Heimatstadt zurückkehrte und eine neue berufliche Aufgabe suchte. In einer wichtigen Phase der Neuorientierung des ZVR kann sie nun auch ihre langjährigen Teamerfahrungen einbringen. Herausforderungen gemeinsam zu schultern, ist eine davon.

2016.05.11._F. SchlossmacherFabian Schlossmacher

Jung, ambitioniert und vorgebildet. Fabian Schlossmacher ist gelernte Servicefachkraft für Dialogmarketing. Seit dem 1. Dezember 2015 gehört der gebürtige Kölner zum Team. Nach der Ausbildung sammelte er Erfahrungen im Messebau. Sein neuer Job in der Geschäftsstelle beim ZVR macht ihm Spaß. Wer bereits das Vergnügen hatte, von ihm am Telefon oder live am Messestand, beispielsweise auf der Heimtextil, eine verbindliche Auskunft zu bekommen, dürfte das bestätigen.

Als Jugendlicher hatte er dem Großonkel, einem erfahrenen Raumausstatter, immer wieder gern über die Schulter geschaut und geholfen. Nun sieht er eine sinnvolle Verbindung zum Zentralverband. Die Betreuung der Mitglieder im ZVR und im BVFR ist schwerpunktmäßig seine Aufgabe. Daneben bringt er seine ersten Berufserfahrungen und das Fachwissen aus der Ausbildung in die Administration und Organisation der Geschäftsstelle ein. Auch privat mag es Fabian Schlossmacher gern lebendig und abwechslungsreich. Dass er als gebürtiger Kölner den Karneval liebt, ist nicht ungewöhnlich. Als 2. Vorsitzender eines Karnevalsvereins bekennt er sich gern dazu und bringt sich engagiert ein. In der Geschäftsstelle des ZVR sind diese Leidenschaft und die Bereitschaft, aktiv mitzugestalten, gern gesehen.

Die Kontaktdaten aller Mitarbeiter/innen der ZVR-Geschäftsstelle finden Sie unter: Das-ZVR-Team

Advertisements